Impressum






Jugendkunstklub:

Kunstmuseum Solingen und Stadt-Sparkasse Solingen laden ein

 

02.09.2017

New York, Paris, Tokio…

Wir verändern Fotos von großen bekannten Städten durch Übermalungen und Abstraktionen zu Fantasiebildern, die wir individuell gestalten.

Leitung: Micaella Cervinscaia


16.09.2017

Bildgeschichten - heiter bis wolkig

Was für ein Gesicht macht jemand, wenn er nachdenkt oder wenn er überrascht ist? Nach ein paar kleinen Vorübungen kann jeder seine eigene kurze Bildgeschichte aufzeichnen, die dann mit Aquarellfarben koloriert werden.

Leitung: Solveig Schuppler


07.10.2017

Auf in die Sahara

Mit Sand und Bindemittel „malen“ wir große Wüstenbilder und unendliche Landschaften.

Leitung: Micaella Cervinscaia

  

21.10.2017

Pointilismus

Gemeinsam erarbeiten wir Bilder nach einer der bekanntesten Stilrichtung des Impressionismus: dem Pointilismus. Mittels kleinen Farbtupfern lassen wir große Bilder entstehen.

Leitung: Nathalie Dimic

 

18.11.2017

Berühmte Maler der Gegenwart

Gerhard Richter und Sigmar Polke…Habt ihr die Namen schon einmal gehört? Wir lernen die Werke dieser Künstler gemeinsam kennen und wandeln experimentierfreudig mit Tusche und Acrylfarbe auf ihren Spuren.

Leitung: Micaella Cervinscaia

 

02.12.2017

Die schönsten Weihnachtsgrüße

Mit Hilfe verschiedener Kunsttechniken und -stile gestalten wir individuelle Weihnachtskarten, die dem Empfänger und der Empfängerin ganz besonders erfreuen werden.

Leitung: Nathalie Dimic

 

16.12.2017

Ich kleb dir eine…Collagen

Was ist eine Collage? Und was ist eine Decollage? Mit Schere und Kleber verwandeln wir Museumsplakate und Fotos  aus Illustrierten zu neuen Bildern, die unsere Handschrift tragen.

Leitung: Micaella Cervinscaia

 

 

Aktuell:

Weitere Infos zum Jugendkunstclub findet ihr auf unserer facebook-Seite

 

 

Young@Art - der Jugendkunstklub


Kunst ist für Dich mehr als nur ein Schulfach? Du hast Lust zusammen mit anderen kreativen Jugendlichen aktiv zu werden? Es reizt Dich, neue Materialien und Techniken auszuprobieren?


Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir vom Jugendkunstklub treffen uns jeden Samstag im Museumsatelier zum Malen, Zeichnen und Bildhauern. Dabei stehen Dir viele Möglichkeiten offen, unter professionellen Bedingungen eigene Ideen und Projekte zu verwirklichen. Ob Leinwand oder Bauschaum, ob klassisch oder modern - das entscheidest Du. Weiterhin besteht die Möglichkeit gemeinsam Aktionen, Ausstellungen und Ausflüge zu organisieren.


Der Jugendkunstklub für junge Leute von 13 bis 20 Jahren findet jeden ersten Samstag im Monat von 13.30 bis 16.30 Uhr statt.


Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Ihr erreicht uns unter:

Telefon: 0212-258140


Teilnahmekosten: 6 € pro Veranstaltung


Sparkassenkunden zahlen gegen Vorlage ihrer Kundenkarte einen ermäßigten Preis in Höhe von 5 € pro Veranstaltung.


Wir freuen uns auf euren Besuch!


Kunstmuseum Solingen, Wuppertaler Str. 160,42653 Solingen