• Startseite
  • Museum
    • Konzept
    • Geschichte
    • Freundeskreis
    • Engagement
    • Kooperationspartner
  • Sammlungen
    • Intro
    • Max Kratz
    • Fenstersturz
  • Ausstellungen
    • Aktuell
    • Vorschau
    • Rückblick
  • Kunstvermittlung
    • Allgemein
    • Aktuell
    • Schule im Museum
  • Konzerte
    • Konzertinfo
    • Konzertprogramme
    • Künstler
  • Shop & Events
    • Kunstkataloge und Präsente
    • Feiern, Tagen und Events
    • Publikationen
  • Kontakt
    • Information
    • Anschrift
    • Anfahrt
    • Museumsteam + Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Kunstmuseum Solingen Kunstmuseum Solingen

Kunstmuseum Solingen Kunstmuseum Solingen

Sidebar Menu

  • Startseite
  • Museum
    • Konzept
    • Geschichte
    • Freundeskreis
    • Engagement
    • Kooperationspartner
  • Sammlungen
    • Intro
    • Max Kratz
    • Fenstersturz
  • Ausstellungen
    • Aktuell
    • Vorschau
    • Rückblick
  • Kunstvermittlung
    • Allgemein
    • Aktuell
    • Schule im Museum
  • Konzerte
    • Konzertinfo
    • Konzertprogramme
    • Künstler
  • Shop & Events
    • Kunstkataloge und Präsente
    • Feiern, Tagen und Events
    • Publikationen
  • Kontakt
    • Information
    • Anschrift
    • Anfahrt
    • Museumsteam + Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Filters

  • All 4
  • Allgemein 3
  • Veranstaltung 2
160831_KMSG_Sponsoren_Logos
Name: Marcus Aue
Firma: 12-05 Werbeagentur GmbH & Co. KG
Branche: Marketing
Gründung: 2010
Mitarbeiter: 8
Zur Website

„Junge Kunst öffnet den Kopf.“

 1. Warum engagieren wir uns?

Als Werbeagentur ist eine Affinität zum Thema Kunst und Ästhetik fast schon obligatorisch. In unserem täglichen Arbeitsprozess sind wir stets darauf aus, Kreativität aus unterschiedlichen Perspektiven zu schöpfen.

Junge Kunst ist bunt, mutig und rebellisch und öffnet den Kopf für neue Gedanken und andere Perspektiven. Sie inspiriert, verbindet und bietet eine Projektionsfläche für Außergewöhnliches.

Diesen Geist finden wir im Kunstmuseum Solingen wieder. Das finden wir klasse und engagieren uns gerne dafür. Die spannenden Ausstellungen und die handelnden Personen blicken über den Rand des Kunsttellers hinaus.

Toll finden wir, dass das Kunstmuseum Solingen nicht nur Kunst zeigt, sondern sie für alle Besucher – im Besonderen für Kinder im Bereich der Museumspädagogik – erlebbar macht. Dazu zählen auch die jährlichen Leistungsschauen der Kunstkurse der weiterführenden Schulen. Die Unterstützung der modernen Künste, die Museumspädagogik oder die junge Pianisten Elite bereichern für uns das Kulturangebot in Solingen enorm.

Zudem genießen wir die wunderbaren Abende und die familiäre Atmosphäre mit guten Gesprächen im Sponsorenkreis. Auch der Austausch in diesem ungezwungenen Rahmen mit Künstlern und dem netten Team des Kunstmuseums Solingen sind für uns eine Bereicherung.

2. Das Unternehmen

Die 12-05 Werbeagentur GmbH & Co. KG versteht sich als Agentur für crossmediale Marken-Kommunikation. 12-05 erschafft kraftvolle Markenauftritte für kleine und mittelständische Unternehmen, sowohl im regionalen wie auch nationalen Raum. Unter anderem gestaltet die Agentur den neuen Internetauftritt des ArtSponsorings und designt auch das neue Logo für das Kunstmuseum Solingen.

Das Team zeichnet sich durch kreative Stärke, digitale Performance und aktivierende Markenstrategie aus. Ausgehend von der Situation der Kunden, werden gemeinsam individuelle Kampagnen entwickelt, die in Online- und Offline-Bereichen zum Einsatz kommen und nachhaltig den Markterfolg der Auftraggeber verbessern. Die von der Agentur entwickelten Kreativkampagnen haben das Ziel, die Bekanntheit zu steigern, das Image aufzuwerten, neue Kunden zu gewinnen, die digitale Vermarktung zu optimieren und mit einem Produkt eine wirkungsstarke Marke zu etablieren, die sich im Gedächtnis der Endkunden verankert.

Der Name 12-05 leitet sich aus den Maßen der ersten Räumlichkeiten in der die Agentur 2010 gegründet wurde ab, die seinerzeit 12 x 5 Meter betrugen. Die Kreativschmiede befindet sich seit ihrem Start in einer ehemaligen Messerfabrik in Merscheid und beschäftigt derzeit 8 feste Mitarbeiter.

 

12-05 ist Mitglied im Deutschen Marketing Verband (DMV) und im Bundesverband Digitaler Wirtschaft (BVDW).

Share Post :

© 2017 Kunstmuseum Solingen gGmbH